Im Alter heimisch fühlen

Pensionsboxen

Unsere

Pensionsboxen

Auf unserem Hof vermieten wir Pensionsboxen für Gnadenbrotpferde. Als Gnadenbrotpferd wird ein Pferd dann bezeichnet, wenn es auf Grund seines Alters oder in Folge einer Krankheit nicht mehr reitbar ist.

Die Pferde werden in geräumigen Einzelboxen gehalten und haben in Kleingruppen täglichen Weidegang, so lang wie es die jeweilige Jahreszeit zulässt. Im Sommer sind sie nachts auf der Weide und tagsüber im Stall.

Sie werden von uns rundum versorgt. Routinemäßige Hufschmied- und Tierarztbesuche werden von uns begleitet. Die Boxen werden zweitägig gemistet. Die Pferde bekommen ausschließlich selbst erzeugtes Raufutter nach Bioland Qualität. Ein Zusatzfutter kann nach Absprache gerne mit verfüttert werden.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann rufen sie uns gerne an. Besichtigungstermine sind nach telefonischer Absprache ebenfalls möglich.